Wachrüttel-Demo

gegen das 3., 4., 5., 6. Gleis für den Brennernordzulauf

am Montag, 3. Oktober 2022, 10.00 – 11.30 Uhr in Lauterbach

Wer jetzt noch meint, es wird schon alles gut gehen, täuscht sich gewaltig. Die Planer der Bahn kümmern sich einen Dreck um Erleichterungen und großzügige Versprechungen der Politik. Sie führen die Politiker/innen wie Ochsen und Kühe im Nasenring durch die Arena, tricksen mit Versprechungen und halten die Leute für dumm.

Das was jetzt auf dem Tisch liegt, bedroht unsere ganze Region massiv. Insbesondere Lauterbach wäre nicht wieder zu erkennen.

Dass wir uns das nicht gefallen lassen, müssen wir friedlich, aber eindrucksvoll zeigen. Deshalb sollte jeder, dem unsere Heimat und Umwelt etwas wert ist, an der Wachrüttel-Demo in Lauterbach teilnehmen. Damit meinen wir „JEDEN“, „JEDE“, „FAMILIEN“, „FREUNDE“, „GÄSTE“, eigentlich „ALLE BÜRGER ZWISCHEN 2 UND 99 JAHREN“

Die Veranstaltung läuft wie folgt ab:

10.00 Uhr:                                                                                                                          
Begrüßung auf dem Lauterbacher Dorfplatz und zwei fachliche Kurzvorträge von Prof. Dr. Roland Feindor (Verkehrsexperte) und Rainer Auer (Kreisvorsitzender Bund Naturschutz e.V.) zu den absehbaren gesellschaftlichen und finanziellen Auswirkungen sowie den Umweltschäden durch die Neubaustrecke.                                                                                                                                   

10.30 Uhr:
Demonstrationszug über die geplante Trasse zum Feldkreuz am Kirschbaum

11.00 Uhr:               
Ausklang mit Getränken und Musik

Ergänzende Hinweise:

  • Bitte nehmt auch Bekannte und Freunde von außerhalb unserer Gemeinde zur Wachrüttel-Demo mit. Verschiedene befreundete Bürgerinitiativen aus dem  Landkreis  haben ihre Mitglieder auch schon zur Teilnahme aufgerufen.
  • Wer kann, sollte möglichst zu Fuß oder mit dem Fahrrad kommen, damit die Parkplätze für auswärtige Teilnehmer zur Verfügung stehen. Parkplätze werden ausgewiesen.
  • Zur Verbesserung der Sicherheit und Erkennbarkeit werden wir zu Beginn rote und gelbe Warnwesten verteilen. Wer daran denkt, kann sie auch von daheim mitnehmen.

Text und Foto:  BIB Bürgerinitiative Bürgerinteressen Rohrdorf